Happening soon...
| Author | Comment | |||
|---|---|---|---|---|
lotl1961 |
Video |
Lead | ||
|
Ich weiß nicht, ob es das hier schon gibt, aber ich würde gerne über Besonderheiten/Interessantes in den Videos der Sweet sprechen. Was haltet ihr davon?
|
||||
|
|
||||
sweetaction |
#1 | |||
|
Immer zu !!! Warum nicht !!!
Wilko
|
||||
|
|
||||
sweetaction |
#2 | |||
|
Was ich seher komisch fand, ist bei dem Clip von "Burn on the Flame", da wo sie im Studio waren, weiß nicht mehr welche Sendung es war, wo Steve nach 90 Sekunden von der Bühne verschwand ! Muss schon komisch sein für die Band, wenn da auf einmal einer fehlt ! Irgendwas passte Steve nicht an dem Wind oder den Flammen, weiß es einer noch genau ? Trudi, dieses meintest du bestimmt nicht zu dem Topic, aber das fiel mir gerade so mal ein ! Wilko
|
||||
|
|
||||
SGBrass |
#3 | |||
|
Das beschreibt Steve in seinem Buch. Er wollte die Effekte nicht, dann hat der Regisseur sie doch gestartet und er verließ die Bühne. Aber aus
seinem Kommentar kann man dann doch entnehmen, dass er seine Reaktion rückblickend nicht so gut fand. Für mich sind am spannendsten all die Videos, für die sie neue Playbacks produziert haben oder geänderte Mixe verwendet haben. Und ich frage mich, wo all diese Aufnahmen abgeblieben sind. Denn sie würden ein sehr schönes alternatives GH Album ergeben oder sich auf einer "Anthology" sehr gut machen. Manche dieser Aufnahmen sind fast besser als die Originale, zum Beispiel die BBC Fassung von "Little Willy" oder die "Lies in your Eyes" Version. |
||||
|
|
||||
Windy City 64 |
#4 | |||
|
oder auch AGB, Helmut
ACTION! ....satisfaction guarantees... |
||||
|
|
||||
Hans F1 |
#5 | |||
|
Gibt es den Clip von "Burn on the Flame" irgendwo zu sehen, wo Steve die Bühne verlassen hat? Oder hat man den Clip dann neu aufgenommen?
Johannes
SWEET THE ORGINALS
|
||||
|
|
||||
Draggula |
#6 | |||
|
@ Brass:
Das verstaubt alles in den Archiven der BBC oder hier, beim WDR....keinen interessierts. Bei Slade genauso...es gibt eine Slade Fan in England, der reisst sich den Arsch auf um solche Aufnahmen etc. zu bekommen. Und plötzlich reagieren diese Sender Archive als ginge es um den Heiligen Gral..." unmöglich...rechtsgründe...(es könnte ja womöglich jemand etwas verdienen, mit Aufnahmen die den Sender seit nunmehr dreissig Jahren oder mehr nicht interessiert haben...)..freun wir uns also auf die nächste Best of Compilation (Auch Video) mit den x-mal verwendeten Titeln. (Sorry, bisschen off-Topic, aber musste sein) |
||||
|
|
||||
Windy City 64 |
#7 | |||
Hans F1 wrote:hier der link zu dem Clip, Johannes http://www.youtube.com/watch?v=VA5SeKd9N2E&feature=PlayList&p=90DFB538393687E4&playnext=1&playnext_from=PL&index=17 Bodo ACTION! ....satisfaction guarantees... |
||||
|
|
||||
Windy City 64 |
#8 | |||
Draggula wrote: ACTION! ....satisfaction guarantees... |
||||
|
|
||||
kitty P1 |
#9 | |||
|
Ha, danke Bodo, ich war gerade am suchen, denn ich habe das irgendwo auf tape.
Steve Priest - Sweet...He is back on the road
again
|
||||
|
|
||||
SGBrass |
#10 | |||
@ Brass:Gerade in Sachen Sweet ist doch eigentlich alles irgendwo wieder aufgetaucht, vieles sogar auf offiziellen Veröffentlichungen. Ich denke an die diversen VHS Videos der Glam Rock Reihe oder auch der Sweet Ausgabe. Was mich aber interessieren würde ist, wo eben jene Playbacks abgeblieben sind, die benutzt wurden. Die müssten eigentlich bei der Band verblieben sein. |
||||
|
|
||||
Draggula |
#11 | |||
SGBrass wrote: Genau darum gehts ja auch...hängt mit der damaligen Musiker Gewerkschaft in England zusammen, wenn ich mich recht erinnere, gabs da ein Abkommen das besagte, 25 % LIVE Musik auf allen Sendern....deshalb nahmen die Bands tatsächlich meist neue Playbacks auf, die aber wiederum bei den Sendern verblieben..es gab zwar performance tantiemen und falls der Sender es wiederholt nochmals..aber die Rechte blieben beim Sender..war oder ist (weiss nich obs die gewerkschaft in diesem Sinne heut noch gibt) alles ziemlich verworren... |
||||
|
|
||||
trampas66 |
#12 | |||
|
Hier ist noch ein interessanter Link zu den Sendungen von TOP of the POPS.
http://homepage.ntlworld.com/e.watkins/musictv/totp_full_shows.htm Ludger |
||||
|
|
||||
kitty P1 |
#13 | |||
|
Drag, Gary Jordan setzt sich doch auch so dafür ein dass Sendungen von der BBC freikommen. Der hat auch Sweet Material wenn ich richtig bin.
Da gab's doch auch ein Clip wo Steve ganz deutlich sehen lässt dass die Band playbackte. Das hat Ihn nicht gepasst und am Ende hat er doch auch die Bass schon hingelegt als die Musik noch spielte. Die Andern haben dann gelacht.
Steve Priest - Sweet...He is back on the road
again
|
||||
|
|
||||
SGBrass |
#14 | |||
"aber die Rechte blieben beim Sender"Das ist so nicht richtig, die Rechte würden nur beim Sender liegen, falls er auch die Erstellung der neuen Playbacks bezahlt hat. Und selbst dann kann das von Fall zu Fall sehr verschieden sein. Oftmals wurden früher auch nur Verträge abgeschlossen für eine Ausstrahlung in einem begrenzten Zeitraum. An die Vermarktung in Form von Videos oder DVD hat man damals nicht gedacht. Deshalb muss heute jede Veröffentlichung von Archiv-Material auf neuen Medien aufwändig nachverhandelt werden. Selbst die Ausstrahlung über Satellit bedarf oft einer Extra-Verhandlung, weil dadurch das Sendegebiet größer wird. Und bei DVDs sind es meist sogar die Künstler selber, die eine Veröffentlichung blockieren. Siehe die neue Beat-Club DVD Reihe, wo einige Bands leider fehlen. |
||||
|
|
||||
Hans F1 |
#15 | |||
|
Danke Bodo, das ist mir bisher überhaupt noch nicht aufgefallen, das Steve da die Fliege gemacht hat.
Johannes
SWEET THE ORGINALS
|
||||
|
|
||||
lotl1961 |
#16 | |||
sweetaction wrote: |
||||
|
|
||||
sweetaction |
#17 | |||
|
Das könnte aus der Sendung "Hit - Kwiss" gewesen sein !
Ja, Andy schüttelt auch mit dem Kopf und Mick schaut sehr böse drein ! Wilko
|
||||
|
|
||||
trampas66 |
#18 | |||
|
Die Sendung "Hit-Kwiss" könnte passen. Sie wurde von 1976 bis 1978 ausgestrahlt. Ich kannte LILO nur von der Sendung
"Szene 78" mit Thomas Gottschalk.
Ludger |
||||
|
|
||||
SGBrass |
#19 | |||
|
Das hier finde ich einen der genialsten Clips, die gerade auf Youtube zu finden sind.
http://www.youtube.com/watch?v=Xt97CNiwN10&feature=related Weiß jemand, ob und wo man diese Aufnahme vielleicht als "DVD" bekommen kann? |
||||
|
|
||||
lotl1961 |
#20 | |||
|
Warum gibt es auf youtube eigentlich fast nur Aufnahmen aus Deutschland oder aus TOTP. Sweet sind doch auch in anderen Ländern im TV aufgetreten und nirgendwo
eine Aufzeichnung. Komisch oder?
|
||||
|
|
||||